Mittwoch, 14. Dezember 2011

von mir an marie. danke.


mir geht's gar nicht gut. überhaupt nicht.
ich muss die ganze zeit weinen, weil alles so schrecklich, und gleichzeitig so schön ist.
und diese ganzen emotionen überschwemmen mich
so wie sie es seit 2 jahren niemals mehr getan haben.
und dann rudert man,
aber ich weiß nicht in welche richtung in ruder soll, weißt du?

marie, ich fühle mich allein. ganz doll.

und die menschen können dir nichts sagen, dir keinen tip geben.
weil niemand so viel über die liebe weiß. das ist eine komische sache
mit der liebe.
momentan ist sie fast gleichzusetzen mit verwirrung. und da ist ganz viel los
in meinem kopf. aber da sind viele knoten.
und die kann man nicht lösen, nicht so einfach halt.
aber liebe kann das manchmal. und tränen können das auch für den moment.
das weiß ich. aber eigentlich mag ich gar nicht schwimmen.
so ohne sinn, das weiß ich auch ganz doll.

 und menschen vergessen ganz viel, marie. auch wenn sie das gar nicht wollen.
da können sie nichts gegen tun. aber ich weiß das, marie.
ich habe diese erinnerungen noch.
und ich darf sie nicht sagen. aber was ist daran falsch sich zu erinnern? warum ist das verkehrt? erinnerungen sind doch schön. und auch da
um erinnert zu werden. wir haben das alles doch erlebt, weil wir es
erleben sollten. oder viel mehr weil wir es erlebt haben
und wir uns erinnern können.

ich versteh diese welt nicht mehr marie. hilf mir doch,
sie ein kleines bisschen zu verstehen.
mach, das ich menschen wieder erinnern darf. und mach,
dass sie das auch wieder können.

und die haben auch gesagt, liebe stirbt nur, wenn man sie tötet. stimmt das, marie?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen